Samstag, 14. Juni 2014

Zwei Spieltage später...




...haben sich kaum Veränderungen in meiner Grundaufstellung ergeben...außer, dass ich denke, dass Hübschheit vielleicht zu subjektiv ist (habe doch tatsächlich mit jemandem gesprochen, der ernsthaft Herrn Lahm vorschlug!!!???).
Es geht hier also nur um meinen Geschmack! Die anderen können getrost eigene Teams aufstellen...ich mach mein eigenes Ding!

Aus Brasilien z.B. habe ich mich für Fred entschieden...schon ein etwas älteres Kaliber in Fußballerkreisen und trotz seiner furchtbaren Schwalbe. Da bin ich zugegebenermaßen hin- und hergerissen, denn Fairness, Coolness und ein wenig Hintergrund machen für mich auch die Attraktivität aus...wer vielleicht hübsch aber erwiesener Faschist ist, den könnt' ich nicht nominieren. Andersherum, wenn jemand vielleicht nicht so mein Fall ist, sich aber abseits des Spielfeldes durch eine besondere Aktion hervorgetan hat, dann seh' ich ihn auch gleich mit anderen Augen und finde ihn unter Umständen etwas hübsch (dazu sag ich zu gegebenem Zeitpunkt nochmal was). Außerdem muss jeder Leser in Betracht ziehen, dass ich nicht auf Jüngelchen wie z.B. Thiago Silva stehe, weil das nicht mehr meinem Alter entspricht, weswegen auch die Wahl auf Herrn Fred fiel. Wegen der Schwalbe werde ich ihn allerdings erstmal auf der Bank Platz nehmen lassen und eventuell auch wieder nach Hause schicken...aber um ehrlich zu sein, habe ich Angst, dass ich keine elf Spieler zusammen bekomme.

Aus Kroatien hat es kein Spieler geschafft, aber der Trainer darf an der Seite stehen, die Arme verschränken und dann und wann wütende Dinge auf Kroatisch brüllen...Niko Kovac, allein schon weil er ein feiner Berliner ist, darf meine hübschen Buben in den Beautyhimmel heben.

Bei dem Spiel Kamerun/Mexiko gab es auch nur eine Nominierung. Und die auch nur aus Mangel an Alternativen...Choupo Moting aus dem Afrikanischen Land mit den riesigsten Fußballern, die ich je gesehen hab, darf mit. Aber genau wie Fred: erstmal auf die Bank...er kommt nur zum Einsatz, wenn nichts besseres mehr auftaucht.

Tja, das dramatische Spiel des Weltmeisters gegen die Orangen. Das war ja wohl ein grausames Fiasko. Und obwohl er so jämmerlich versagt hat, stelle ich vorerst Iker Casillas bei mir ins Tor, denn schließlich geht's hier nicht um Können ( das hat er in seiner langen Karriere bereits bewiesen) sondern um Attraktivität (im weitesten Sinne...siehe oben).
Bei den Niederländern gibt es das grundsätzliche Problem, dass ich kein Fan von Niederländern bin und deswegen kaum eine Schönheit entdecken kann. Ich habe mich von alle Ressentiments versucht zu befreien und Nigel de Jong als die zweifelhafte Schönheit vom Platz erwählt (eigentlich aber nur, weil ich, meine Vorurteile abarbeitend, einen der Oranjes mitnehmen muss)...auch hier erstmal auf die Bank, denn wir erinnern uns an das WM Finale 2010, in dem er mit gestrecktem Bein einem Gegenspieler in die Brust gesprungen ist (buh, nicht nett).


Fest steht bisher noch nichts, das sind erstmal nur meine Gedanken. Bin gespannt, was der heutige und morgige Spieltag ergeben.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen