Dienstag, 30. September 2014

Krampnitz...

...oder: mein Wohnblog

Wir hatten kürzlich einen Hausgast aus dem Ausland. Touristen der Stadt kommen ja auf ganz andere Ideen als unsereins. Dieser hier interessierte sich für verlassene Stätten und fand eine interessante Seite im Netz, die sich ausschließlich mit der abenteuerlichen Erkundung von verlassenen Stätten in und um Berlin befasst (http://www.abandonedberlin.com/). Dort fand unser Gast Informationen über Krampnitz; wie die meisten Touristen aus dem Ausland will er gerne Überreste der grausamen Vergangenheit mit eigenen Augen sehen. Krampnitz wurde von den Nazis Mitte der Dreißiger Jahre errichtet und als Fahr- und Reitschulungszentrum genutzt.
Als gute Gastgeber haben wir uns trotz eigentlichem Desinteresse nach Krampnitz begeben und sind durch zerbrochene Fenster auf verbotenen Boden gelangt...ooohhh! Wir sind dann über das Gelände geschlichen, immer auf der Hut vor dem angekündigten Wachschutz. Vorgefunden haben wir verlassene Gebäude (die den Russen von 45 bis 92 als Kaserne dienten) und Geister der Vergangenheit.
Hier ein paar Eindrücke:

























































Besuch zu empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen