Mittwoch, 25. März 2015

Schmankerl - (Kombi-Tip: Film/Ausstellung)



"Finding Vivian Maier".

Ein junger Mann kauft bei einer Auktion einen Karton mit Negativen. Als er sie sichtet, bemerkt er die außerordentliche Qualität der Fotografien. Neugierig recherchiert er, aber ohne Ergebnis...es handelt sich um eine unbekannte nie veröffentlichte Künstlerin. Er beginnt die Arbeiten auf einem Blog zu veröffentlichen und bekommt begeistertes Feedback. Noch neugieriger begibt er sich auf die Suche nach Vivian Maier, der Fotografin, und kommt ihrem Leben und Wirken ein wenig auf die Spur.

Noch bis zum 12.April kann man einen kleinen aber wunderschönen und eindrucksvollen Teil ihres Werkes kostenlos im Willy-Brandt-Haus betrachten.
Ich empfehle den Film zu schauen und dann in die Ausstellung zu gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=er8-Vq__cRE

http://www.willy-brandt-haus.de/kunst-kultur/ausstellulngen/vivian-maier/#c2056

 http://de.wikipedia.org/wiki/Vivian_Maier

 http://vivianmaier.de/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen