Donnerstag, 12. März 2015

Wo sind die Amazonen?

weiter gedacht:


Aber ist es nicht traurig, dass Regeln für Frauenrechte überhaupt gemacht werden müssen? Warum brauchen Frauen eine Quote oder einen internationalen Tag? Warum müssen sich Frauen selbst erklären, wie toll und schön sie sind? Warum taucht offenbar bei vielen Frauen gar nicht die Frage der Verhütung durch den Mann auf? Läuft da nicht irgendwas falsch?

Wo sind die Amazonen? Holt mal Eure Doppeläxte und die Schilde raus und dann auf in den Kampf...und zwar für Euch selbst! Männer kämpfen jeden Tag für ihre Rechte und Vor-Stellung...die Mittel, nun ja, lassen wir dahin gestellt...aber die sitzen nicht zu Hause, lassen sich erklären wie der Hase läuft und jammern, dass sie zu wenig verdienen. Tests und Umfragen zeigen, dass sich Frauen nicht durchsetzen. Sie fordern nicht, was ihnen zusteht. Und wenn sie das tun, dann sind sie Hexen, biestiges Weibsvolk oder Bitches. Ich kenne eine Frau, die kann ein Lied davon singen.

Jedenfalls solange sich Frauen von Männern irgendwo auf der Welt das Wählen oder gar Autofahren verbieten lassen, solange Frauen bei Gehaltsverhandlungen und Bewerbungsgesprächen nur darauf hoffen von ihrem männlichen Chef gleich behandelt zu werden, solange Frauen mit Männern in die Kiste steigen ohne mal vorher über Wesentliches geplänkelt zu haben und solange Frauen mit Piepsstimme und Rehaugen meinen ihre Ziele erreichen zu können, solange wird's wohl noch den "Internationalen Frauentag" geben.

Hart aber von Herzen.



Kleiner Lesetip:  http://www.gotagirlcrush.com/

1 Kommentar: