Samstag, 14. Juni 2014
Zwei Spieltage später...
...haben sich kaum Veränderungen in meiner Grundaufstellung ergeben...außer, dass ich denke, dass Hübschheit vielleicht zu subjektiv ist (habe doch tatsächlich mit jemandem gesprochen, der ernsthaft Herrn Lahm vorschlug!!!???).
Es geht hier also nur um meinen Geschmack! Die anderen können getrost eigene Teams aufstellen...ich mach mein eigenes Ding!
Aus Brasilien z.B. habe ich mich für Fred entschieden...schon ein etwas älteres Kaliber in Fußballerkreisen und trotz seiner furchtbaren Schwalbe. Da bin ich zugegebenermaßen hin- und hergerissen, denn Fairness, Coolness und ein wenig Hintergrund machen für mich auch die Attraktivität aus...wer vielleicht hübsch aber erwiesener Faschist ist, den könnt' ich nicht nominieren. Andersherum, wenn jemand vielleicht nicht so mein Fall ist, sich aber abseits des Spielfeldes durch eine besondere Aktion hervorgetan hat, dann seh' ich ihn auch gleich mit anderen Augen und finde ihn unter Umständen etwas hübsch (dazu sag ich zu gegebenem Zeitpunkt nochmal was). Außerdem muss jeder Leser in Betracht ziehen, dass ich nicht auf Jüngelchen wie z.B. Thiago Silva stehe, weil das nicht mehr meinem Alter entspricht, weswegen auch die Wahl auf Herrn Fred fiel. Wegen der Schwalbe werde ich ihn allerdings erstmal auf der Bank Platz nehmen lassen und eventuell auch wieder nach Hause schicken...aber um ehrlich zu sein, habe ich Angst, dass ich keine elf Spieler zusammen bekomme.
Aus Kroatien hat es kein Spieler geschafft, aber der Trainer darf an der Seite stehen, die Arme verschränken und dann und wann wütende Dinge auf Kroatisch brüllen...Niko Kovac, allein schon weil er ein feiner Berliner ist, darf meine hübschen Buben in den Beautyhimmel heben.
Bei dem Spiel Kamerun/Mexiko gab es auch nur eine Nominierung. Und die auch nur aus Mangel an Alternativen...Choupo Moting aus dem Afrikanischen Land mit den riesigsten Fußballern, die ich je gesehen hab, darf mit. Aber genau wie Fred: erstmal auf die Bank...er kommt nur zum Einsatz, wenn nichts besseres mehr auftaucht.
Tja, das dramatische Spiel des Weltmeisters gegen die Orangen. Das war ja wohl ein grausames Fiasko. Und obwohl er so jämmerlich versagt hat, stelle ich vorerst Iker Casillas bei mir ins Tor, denn schließlich geht's hier nicht um Können ( das hat er in seiner langen Karriere bereits bewiesen) sondern um Attraktivität (im weitesten Sinne...siehe oben).
Bei den Niederländern gibt es das grundsätzliche Problem, dass ich kein Fan von Niederländern bin und deswegen kaum eine Schönheit entdecken kann. Ich habe mich von alle Ressentiments versucht zu befreien und Nigel de Jong als die zweifelhafte Schönheit vom Platz erwählt (eigentlich aber nur, weil ich, meine Vorurteile abarbeitend, einen der Oranjes mitnehmen muss)...auch hier erstmal auf die Bank, denn wir erinnern uns an das WM Finale 2010, in dem er mit gestrecktem Bein einem Gegenspieler in die Brust gesprungen ist (buh, nicht nett).
Fest steht bisher noch nichts, das sind erstmal nur meine Gedanken. Bin gespannt, was der heutige und morgige Spieltag ergeben.
Mittwoch, 11. Juni 2014
WM Beauty-Team 2014
Wie auch schon vor vier Jahren, werde ich wieder ein Fussball-WM-Beauty-Team zusammenstellen. Das hat mir letztes Mal so viel Freude bereitet, dass ich es diesmal öffentlich mache.
Dramatisch ist für diese WM, dass mein all-time-favorite und hübschester Fussballer der Welt diesmal nicht mit dabei ist. Sein Team hat es nicht geschafft, die Rede ist natürlich von Schwedens Zlatan Ibrahimovic.
Um eine genaue Übersicht des Potentials zu bekommen, muss die WM aber erstmal beginnen, denn mit den Fotos der Kader kann man ja nun gar nix anfangen. Es gibt schon ein grobes Gerüst mit allgemein anerkannten Hübschheiten aber ich würde mich auch über Anregungen freuen...Ladies? oder Gents?
Eins kann ich schon mal verraten: Es wird nur einen Spieler aus dem Deutschen Team geben (will jemand raten um wen es sich handelt? ist ganz leicht).
Also, jetzt freu ich mich wieder riesig!
Montag, 9. Juni 2014
Kürzlich mal wieder in Süddeutschland...
...latschen wir so durch den Wald...
...als ich plötzlich das hier sehe:
äh...?
Gegen Ende des Spazierganges durften wir aber dieses wunderbare Naturspektakel beobachten:
Is schon schön, ne.
Mittwoch, 21. Mai 2014
Samstag, 17. Mai 2014
Alle Jahre wieder...
Ich liebe den Pfad mit den Rhododendren...jedes Jahr ist es zu dieser Zeit am allerschönsten und man kann seine hübschen Blüten in allen Farben bewundern. Als ginge man durchs Paradies. Außerdem gibt es dazwischen noch den seltenen Taschentuchbaum, der fast alle Passanten fasziniert.
Wer noch nicht da war...dem empfehle ich dringend einen Spaziergang im Tiergarten nahe den Botschaften.
Wer noch nicht da war...dem empfehle ich dringend einen Spaziergang im Tiergarten nahe den Botschaften.
Samstag, 26. April 2014
Es hört nicht auf...
fünf Tage nach den letzten 44,40-Vorfällen
man beachte die Kellner-Nummer.
Ich habe mich entschieden, heute Lotto zu spielen...die gewählten Zahlen haben natürlich alle was mit der 44 zu tun...Quersummen und so weiter. Wenn ich heute nicht im Lotto gewinne, muss ich weiter suchen, was diese merkwürdige Zahl sonst zu bedeuten hat.
Ich habe mich entschieden, heute Lotto zu spielen...die gewählten Zahlen haben natürlich alle was mit der 44 zu tun...Quersummen und so weiter. Wenn ich heute nicht im Lotto gewinne, muss ich weiter suchen, was diese merkwürdige Zahl sonst zu bedeuten hat.
Sonntag, 20. April 2014
44
Ich weiß, die folgende Geschichte klingt unglaubwürdig - aber sie ist wahr:
Gestern habe ich gearbeitet und hatte an Tisch 44 vier Personen, deren Endrechnung 44,40€ betrug. Im Laufe des Tages hatte ich nochmals die Rechnungssumme 44,40€ (wie als Erinnerung). Als ich nach Hause komme und M. die Geschichte erzähle, sagt der: "Mensch, und morgen wirste 44!" In der Tat, heute ist mein 44. Geburtstag. Jedenfalls brauchen wir noch ein paar Gläser für den Umtrunk heute, gehen zu Karstadt, kaufen Gläser und noch eine weitere Kleinigkeit, die Rechnung beläuft sich auf...na? Richtig, 44,40€, ich flippe so aus, dass ich dem Verkäufer all das erzähle, das ist doch einfach verrückt! Wir fahren wieder nach Hause und entschließen uns noch ein Eis essen zu gehen...jeder zwei Kugeln: 4,40€
Mal ehrlich, dit is doch echt n bisschen spooky, oder?
und dann noch: die Quersumme des heutigen Tages ergibt natürlich 4.
Gestern habe ich gearbeitet und hatte an Tisch 44 vier Personen, deren Endrechnung 44,40€ betrug. Im Laufe des Tages hatte ich nochmals die Rechnungssumme 44,40€ (wie als Erinnerung). Als ich nach Hause komme und M. die Geschichte erzähle, sagt der: "Mensch, und morgen wirste 44!" In der Tat, heute ist mein 44. Geburtstag. Jedenfalls brauchen wir noch ein paar Gläser für den Umtrunk heute, gehen zu Karstadt, kaufen Gläser und noch eine weitere Kleinigkeit, die Rechnung beläuft sich auf...na? Richtig, 44,40€, ich flippe so aus, dass ich dem Verkäufer all das erzähle, das ist doch einfach verrückt! Wir fahren wieder nach Hause und entschließen uns noch ein Eis essen zu gehen...jeder zwei Kugeln: 4,40€
Mal ehrlich, dit is doch echt n bisschen spooky, oder?
und dann noch: die Quersumme des heutigen Tages ergibt natürlich 4.
Samstag, 19. April 2014
Samstag, 29. März 2014
Freitag, 28. März 2014
Montag, 17. März 2014
Samstag, 8. März 2014
Abonnieren
Kommentare (Atom)













